YOUTHprogram

Am 3. Mai 2021 beginnen die Klosterneuburg BRONCOS mit ihrem eigenen Nachwuchsprogramm!

Mit Beginn des YOUTH-programs können im ersten Schritt Kids ab 14 Jahren bei uns beginnen. Ob groß, klein schlanker oder fester. American Football hat für alle Staturen eine Position am Footballfeld! Ob Lineman oder Receivcer, Offense oder Defense. Jede Position hat ihre ganz spezifischen Anforderungen! Es müssen KEINE American Football-Kenntnisse vorhanden sein um am Training teilnehmen zu können! Auch Englisch ist nicht verpflichtend! Das kommt mit der Zeit dann oft von alleine! 😎😊  Es gibt auch zu Beginn KEIN Vollkontakttraining ( … schon wegen CORONA nicht!)!

Teamgeist, Disziplin und Kampfgeist sind die wichtigsten Säulen dieser Sportart!

Am Anfang sind sportliche Bekleidung und Rasenschuhe ausreichend! Späteres Equipment (Helm, Schulterschutz) muss in Absprache mit dem Trainer selbst organisiert werden. Der Verein kann zu Beginn mit Ausrüstungsteilen unterstützen. 

Das Training

Voraussetzung um am Training der BRONCOS teilnehmen zu können sind entsprechende schulische Leistungen! Ein stetiger Kontakt zwischen Eltern und Trainern soll garantieren, dass sich die Spieler sowohl auf die Schule als auch auf das Training konzentrieren können.

Das Training findet zweimal pro Woche für je eineinhalb Stunden statt.

Montag und Freitag von 1730 – 1900 Uhr

BRONCOS Field   
Südtiroler Weg 2-6
3400 Klosterneuburg/Weidling

Cheerleading werden wir in einem weiteren Schritt anbieten! Wir bitten hier aber noch um etwas Geduld!

Daniel Doppler

Youth Program Manager

TRAININGSZEITEN

Montag

17:30 – 19:00 am Platz

Freitag

17:30 – 19:00 am Platz

AM PLATZ

Presslerwiese, Sportplatz Weidling
Südtiroler Weg 2-6, 3400 Klosterneuburg

IM GYM

Grex
Inkustraße 1-7, 3400 Klosterneuburg