YOUTHprogram

Die Klosterneuburg BRONCOS bauen ab Frühling 2021 ihr eigenes Nachwuchsprogramm auf!

Nachwuchsarbeit ist wichtig um ein nachhaltiges und gleichmäßiges wachsen des Clubs für die Zukunft garantieren zu können und Abgänge in der Leistungsmannschaft schneller kompensieren zu können!

Verantwortlich für das YOUTHprogram der KLBG BRONCOS ist Denny Doppler. Seit Gründungbeginn ist er fester Bestandteil des Vereins und er hat bereits die Trainerausbildung des AFBÖ abgeschlossen und bildet sich stetig weiter!

Mit Beginn des YOUTHprograms können im ersten Schritt Kids ab 14 Jahren bei uns beginnen. In weiterer Folge dann ab 10 Jahren.  Ob groß, klein schlank oder fester, American Football hat für alle Staturen eine Position am Footballfeld! Ob Lineman oder Receivcer, Offense oder Defense. Jede Position hat ihre spezifischen Anforderungen!

Teamgeist, Disziplin und Kampfgeist sind die wichtigsten Säulen dieser Sportart!

Cheerleading werden wir in einem weiteren Schritt auch anbieten! Wir bitten hier aber noch um etwas Geduld!

Das Training

Voraussetzung um am Training der BRONCOS teilnehmen zu können sind entsprechende schulische Leistungen! Ein stetiger Kontakt zwischen Eltern und Trainern soll garantieren, dass sich die Spieler sowohl auf die Schule als auch auf das Training konzentrieren können.

Das Training findet zweimal pro Woche für je eineinhalb Stunden statt.

Montag und Freitag von 1730 – 1900 Uhr

BRONCOS Field   
Südtirolerweg 2-6
3400 Klosterneuburg/Weidling

Zu Beginn sind sportliche Bekleidung und Rasenschuhe ausreichend! Späteres Equipment (Helm, Schulterschutz) muss mit Absprache der Trainer selbst organisiert werden. Der Verein kann zu Beginn mit Ausrüstungsteilen unterstürzen. 

Daniel Doppler

Youth Program Manager